Telefonakquise in der Versicherungsbranche

Einleitung in die Trainingseinheit

Für Versicherungsmakler, die im Geschäftskundenbereich tätig sind, ist die Kaltakquise eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben. Dabei ist der telefonische Erstkontakt häufig einer der effektivsten Wege zu neuen Kunden. Der Griff zum Telefonhörer, um neue Kunden zu akquirieren – vielen Versicherungsmaklern im Business-to-Business-Umfeld ist kaum etwas mehr verhasst. „Bringt nichts, macht keinen Spaß, bedeutet nur Frust“, so die landläufige Meinung in den Versicherungs-unternehmen. Doch die telefonische Kaltakquise kann auch einfach und erfolgreich sein – und zudem Spaß machen.
 

Zielsetzung der Trainingseinheit

Mein Training bedient sich strategischer Telefonakquiserhetorik und gibt eine praktische Anleitung für die Umsetzung erfolgsbasierter Methoden zur Steigerung Ihrer Neunkundentermine.
 

Aufbau der Trainingseinheit

Trainingstag I – Telefonakquise in der Versicherungsbranche Themen:

  • Die richtige Vorgehensweise am Telefon 
  • Geeignete Köder am Telefon 
  • Begleitetes Telefonieren gemäß der gelernten Vorgehensweise 
  • Feedback und rhetorische Justierung
     

Anzahl der Teilnehmer

Dieses Training richtet sich an Versicherungs- und Maklerunternehmen die eine Frequenz- und Qualitätssteigerung Ihrer Neunkundenansprache wünschen. Trainings finden vor Ort in Ihrem Räumlichkeiten ab zwei Personen innerhalb eines Tages statt.

Dauer: 1 Tag, 9.00 – 17.00 Uhr 

Referenzen

Michael Wadle

IT-Beauftragter und Finanzassistent, Wahler & Co. Versicherungsmakler Mannheim

„Philipp Stinson begeistert mit seiner offenen Art, Kompetenz und praxisbezogenen Trainingsinhalten. Meine Kolleginnen und ich konnten die erlernten Arbeitsweisen sehr schnell in Erfolg umsetzen. Egal, welche Kenntnisse und Erfahrungen man mitbringt, sein interessantes, kurzweiliges und erfolgserprobtes Training kann ich sehr weiterempfehlen.““