Telefonakquise

Einleitung in das Trainingskonzept

Manche lieben es – doch für die meisten Menschen bedeutet es eine große Selbstüberwindung: die telefonische Kaltakquise. Für viele Branchen stellt diese Form der direkten Bewerbung, zur Gewinnung neuer Kunden allerdings einen unerlässlichen Faktor da. Die wenigsten Unternehmen können ausschließlich von der Verwaltung ihrer Bestandskunden leben, sondern sind auf eine stetige Neukundenansprache angewiesen.
Wichtig ist hierbei die persönliche Ansprache und eine Kommunikationsform, die neugierig macht und Vertrauen weckt. Nur ein professioneller Telefonansatz verschafft auch den gewünschten Erfolg verschafft.
 

Zielsetzung der Trainingseinheit

Dieses Training richtet sich an Unternehmen, die eine Frequenz- und Qualitätssteigerung ihrer Neunkunden-Direktansprache wünschen und mit ihrem Außendienst aktiv hieran arbeiten wollen. Mein Training bedient sich strategischer Telefonakquiserhetorik und gibt eine praktische Anleitung für die Umsetzung erfolgsbasierter Methoden zur Steigerung Ihrer Neunkundentermine. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Trainingstag I – Einstieg in die Telefonakquise
Themen:

  • Idee der aktiven Bedarfsentwicklung
  • Erfolgsfaktoren der Akquise
  • Die Spielregeln im Akquisevertrieb
    • Pro- und Contra der Telefonakquise
    • Die richtige Vorgehensweise am Telefon
    • 6 Schritte zum Erfolg
    • Geeignete Köder am Telefon
    • Entwicklung eines Telefonleitfadens
    • Telefonieren gemäß der gelernten Vorgehensweise
    • Telefonieren mit Feedback
    • Begleitetes Telefonieren zur Verinnerlichung der Theorie und Übung
    • verschiedene Telefonköder

Trainingstag II (halber Tag) – Telefontraining Praxisanwendung I
Themen:

  • Überprüfung der Telefonstrategie/Vorgehensweise
  • Telefonieren mit Feedback
  • GGfs. Überarbeitung der Telefonköder
  • Begleitetes Telefonieren zur Vertiefung der Theorie

Trainingstag III (halber Tag) – Telefontraining Praxisanwendung II
Themen:

  • Überprüfung der Telefonstrategie/Vorgehensweise
  • Telefonieren mit Feedback
  • GGfs. Überarbeitung der Telefonköder
  • Begleitetes Telefonieren zur Vertiefung der Theorie
  • Erfolgsmessung

Anzahl der Trainingsteilnehmer

Dieses Trainingsangebot richtet sich an mittelständische und große Betriebe und konzentrierte sich auf die B2B Telefonakquise. Privatpersonen werden nicht akquiriert. Für dieses Training wird die Gruppenstärke immer auf max. 10 Personen angelegt. Das Training ist sehr intensiv und lebt von der Aktivierung und aktiven Umsetzung der Teilnehmenden.

„Ich habe Herrn Stinson als persönlichen Vertriebscoach gewinnen können. Er hat mir mit seinen wertvollen Tipps wichtige Anregungen und Impulse für eine klare Kommunikation am Telefon gegeben. Vielen lieben Dank für das zielgerichtete Training“

Ihr Nutzen:

Warum sollten Sie dieses Training für Ihren Vertrieb buchen?

  • Sie sind mit der Anzahl der Neukundentermine Ihres Außendienstes nicht einverstanden?
  • Es könnten deutlich mehr Neukundentermine sein?
  • Eine stetige Neukundenansprache und Kundenzuwachs ist wichtig für Ihr Unternehmen?
  • Sie möchten die Motivation für Ihre Neukundenakquise steigern?
  • Sie bevorzugen keine punktuelle Unterstützung sondern eine nachhaltige Motivation für Ihre Telefonakquise?

Dann buchen Sie mich jetzt. Ich freue mich auf Sie.​​​​​​​