Neukundengewinnung vs. Partnergewinnung
Neue Kunden gewinnen
Das Image des Verkäufers und Außendienstlers ist in Deutschland nicht das beste. Eine eigene Befragung im sozialen Umfeld zeigt, dass häufig viele negative Eigenschaften mit diesen Berufsbildern verknüpft sind. Warum ist dies so? Die Antwort dieser Frage liegt häufig in der Vertriebshistorie einzelner Branchen, mit zweifelhaften Praktiken in der Vorgehensweise und Kommunikation.
Dabei verhält es sich heute bei der Kundensuche wie bei der Partnersuche im Privatleben. Wir wünschen uns Innige, langfristige und wertschätzende Beziehungen, auf die man sich verlassen und bauen kann. In meinem Vortrag teile ich mit Ihnen, was eine lösungs-, kunden- und nutzenorientierte Vorgehensweise und ein sozialverträglicher Vertriebsansatz mit der Partnerwahl im Privatleben zu tun hat.
Ich verspreche Ihnen einen unterhaltsamen Vortrag, der sich nicht zu ernst nimmt, jedoch mit Aha-Effekt, guter Energie und dem Transport einer super Stimmung.
Ich freue mich über Ihre Anfrage.